Wir sind das Team der Schule für südchinesische Kampfkunst. Gemeinsam unterrichten wir Männer, Frauen Kids in Kleingruppen und im Privatunterricht. Sie dir alle Details der Ausbilder an, wenn du wissen möchtest, wer dich wo betreut...

Wir sind das Team der Schule für südchinesische Kampfkunst. Gemeinsam unterrichten wir Männer, Frauen Kids in Kleingruppen und im Privatunterricht. Sieh dir alle Details der Ausbilder an, wenn du wissen möchtest, wer dich wo betreut…


Maximilian Wessely

Leiter der Männerkleingruppe & KindertrainerMax Portrait

Mehr über Max erfahren...

Mein Name ist Max und ich freue mich darüber nun schon seit über 9 Jahren diese Kampfkunst lernen zu dürfen. Seit 2012 bin ich nicht nur als Schüler, sondern auch als Ausbilder für meinen Meister in der Kung Fu Schule Wien 23 tätig und bin stolz darauf seit diesen Tagen von meinem Meister ständig Neues erfahren zu dürfen und tiefere Einblicke in diese Kampfkunst zu bekommen.

Seit Mitte 2014 kümmere ich mich im Namen meines Meisters und der Kunst, um den Aufbau der Männerkleingruppe in der Schule für südchinesische Kampfkunst im 8.Wiener Gemeindebezirk und gebe gemeinsam mit meinem nun langjährigen Trainingspartner und Freund Arne Schaich diese Kampfkunst auch in einer Kinderkleingruppe weiter.

Besonders faszinieren mich die Bewegungsabläufe, die keinen wirklichen Anfang und Ende zu haben scheinen. Dieses Fließen der Bewegung ist in meinen Augen der Fluss des Lebens, mit seinen ständigen Aufs und Abs, Hochs und Tiefs. Dieses ganzheitliche System umfasst nicht nur die Kampfkunst selbst, sondern auch eine eigene Moral & Lebensweise.

Das Training des Kung Fu´s spiegelt sich also in allen Facetten des Lebens wider und ermöglicht es auf alle Situationen angemessen zu reagieren und positive Energien aus einer niemals endenwollenden inneren Kraft zu schöpfen.

Ich freue mich, nun auch im 8.Bezirk in Wien jedem Interessierten dieses faszinierende System näherbringen zu können und eine Kunst zu vermitteln, die in ihrer Vielfalt und Perfektion wie ein Fraktal immer mehr ins Detail zu gehen scheint!

Max, (Graduierung auf TGIV)

QUALIFIKATIONEN

  • Ausbilderkurs 1-5 (2011/2013)
  • Ausbilderkurs 6-12
  • Sparringklasse Teil 1


Arne Schaich

Leiter der Frauenkleingruppe & Kindertrainer

Arne Schaich Portrait

Mehr über Arne erfahren...

Mein Name ist Arne Schaich. Ich bin seit dem Abschließen meiner Assistenzlehrerausbildung im Sommer 2011 nicht nur als Schüler, sondern auch als Ausbilder ein Mitglied der Kungfu Familie. Mittlerweile helfe ich den neuen Schülern unserer Kung Fu Kurse in der Kung Fu Schule Wien 23 bei ihren ersten Schritten in die spannende Welt dieses Jahrhunderte alten Bewegungssystems. Darüber hinaus unterrichte ich mit der Unterstützung meines hochgeschätzten Sifu`s auch eine Hand voll Privatschüler und die Frauenkleingruppe in der Kung Fu Schule Wien 23, die mich immer wieder zum Ausgangspunkt meines Weges der Kampfkunst zurückblicken lassen. Seit Mitte 2014 leite ich nun die Frauenkleingruppe in der Schule für südchinesische Kampfkunst im 8.Bezirk und leite gemeinsam mit meinem nun langjährigen Trainingspartner und Freund Max Wessely die Kinderkleingruppe. Das bedeutet täglich mit der Freude eines Kindes diese wunderschöne Kunst kennen lernen zu wollen. Die Neugier und das Erforschen dieser chinesischen Kampfkunst ist meine Triebfeder und lässt mich den Weg der Meisterschaft beschreiten.

Arne, (Graduierung auf TGIII)

QUALIFIKATIONEN

  • Ausbilderkurs 1-5 (2011/2013)
  • Ausbilderkurs 6-12
  • Sparringklasse Teil 1


Mario Fischer

Ausbilder der Männerkleingruppe im Privatbereich

Mario Fischer Portrait

Mehr über Mario erfahren...

Ich bin Mario Fischer und seit 2014 Teil der Guoshu Familie. Schon als Kind war ich von Kampfkunst begeistert. Ich hätte aber nie gedacht, welche Faszination dieser Weg für mich bereithält – jeden Tag, und in so unterschiedlichen Bereichen. Kung-Fu ist unglaublich vielseitig und spannend. Wie ein Weg, der durch das Gehen entsteht. Ich danke meinem Si-Fu, meinem Si-Hing und den vielen anderen fabelhaften Menschen, die mich auf diesem Weg bisher begleitet haben und freue mich, das erworbene Wissen künftigen mit Schülern zu teilen.


Nathalie Gindler

Kindertrainerin

Nathalie Portrait

Mehr über Nathalie erfahren...

Hallo mein Name ist Nathalie Gindler. Neben der Pharmazie hat das südchinesische Kung Fu seit November 2013 einen sehr wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Ich freue mich nun, seit meinem erfolgreichen Abschließen des Ausbilderkurses 2015, meine Erfahrungen unter Anleitung meines lieben Si-hing’s Arne und Sifu’s mit zukünftigen Generationen teilen zu dürfen.